Aktuelles

Erweiterte Geschäftsführung Mathes Beratende Ingenieure GmbH

Mit Berufung von Herrn Dr.-Ing. Matthias Stengler zum Geschäftsführer sowie von Herrn Dr.-Ing. Matthias Lugenheim und Herrn Dipl.-Ing. Peter Wienke zum Prokuristen wird die Geschäftsführung von Mathes Beratende Ingenieure erweitert und verstärkt.

Einweihung Evangelische Schule in Dessau

Nach umfangreicher Sanierung und Umbaumaßnahmen ist die Evangelische Grundschule Dessau eingeweiht worden. Wesentliche Bestandteile der Umbaumaßnahmen waren die Veränderung der Entfluchtungssituation und diverse räumliche Verbesserungen. Neu errichtet wurden u. a. ein Mehrzweck-Andachtsraum sowie ein Foyer, das auch für Aufführungen genutzt werden kann. Im Weiteren bedurfte es der Sanierung des baulichen Brandschutzes sowie der baulichen und bauphysikalisch wirksamen Fassade.

Richtfest für Musikzentrum Bochum

Das Projekt Musikzentrum im Viktoria Quartier Bochum hat die Rohbauphase erfolgreich abgeschlossen. Schwerpunkt war die Errichtung eines Mehrzweck- und eines Konzertsaales zu beiden Seiten der Marienkirche. Die Kirche selbst erhielt in Teilen des Grundrisses ein neues Untergeschoss zur Aufnahme von Nebenräumen, wofür Sicherungsmaßnahmen am Bestand notwendig wurden.