Aktuelles

Firmenlauf Chemnitz

Wir waren dabei! Auch in diesem Jahr hat es sich das "Team Tragwerk" nicht nehmen lassen und ist beim 10. Chemnitzer Firmenlauf gestartet.

Einweihung der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim

Mit der Fertigstellung der Dreifeldsporthalle, die sowohl dem Schulsport als auch als Trainings- und Wettkampfhalle dient, wurde der 2. Bauabschnitt des Projektes Hilda-Gymnasium im Zentrum von Pforzheim abgeschlossen. Die Halle, in deren Fassade Fragmente der alten Hilde-Schule (1908-1915) integriert wurden, erhielt eine Stahldach-Konstruktion, die auch zwei Pausenhöfe auf der Dachfläche aufnimmt.

Einweihung des neuen Lehr- und Laborgebäudes der HTWK Leipzig

Der Neubau des Instituts- und Laborgebäudes für Maschinen- und Energietechnik, genannt Nieper-Bau, ergänzt die Fakultäten am Campus der HTWK Leipzig. Im Erdgeschoss und in Teilen des Untergeschosses befinden sich ein großer Experimentierhörsaal, Versuchshallen und eine Versuchswerkstatt. In den Obergeschossen sind die zentralen Räume der Fakultät, Seminarräume und Fachkabinette untergebracht. Die Fassade des Gebäudes besteht aus hell lackierten Metallpaneelen, die den technischen Charakter des Gebäudes unterstreichen.