Aktuelles

Einweihung der neuen Hafenschule Offenbach

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres wurde die neue Hafenschule in Betrieb genommen. Im Zuge der Umstrukturierung des Hafengeländes Offenbach am Main entstand der Neubau der neu gegründeten Hafenschule mit einer Kindertagesstätte und zwei übereinandergeordneten Sporthallen.

Einweihung des Neubau für das Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau

Im HBKZ wurde heute die Einweihung des Zentralneubaus (Haus 6) gefeiert. U. a. wurden die Notaufnahme, das Operationszentrum, die Frauenheilkunde und Geburtshilfe, die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde sowie die Gefäßchirurgie im neuen Zentralbau (Haus 6) untergebracht. Zu den benachbarten Gebäuden gibt es einen Verbindungskorridor.

DLR Neubau am Standort Stuttgart

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat sein neues Institutsgebäude eingeweiht. Der Neubau bietet eine zusätzliche Nutzfläche von 5.200 m² mit einer hochmodernen Infrastruktur. In den neuen Büro- und Laborräumen arbeiten rund 110 Wissenschaftler/-innen an Zukunftsthemen aus den Bereichen Laser- und Energiespeicherforschung.